DER BÜRGERMEISTER INFORMIERT (Mai 2015)

Veröffentlicht in Nienhäger Zeitung

bm infoLiebe Nienhägerinnen, liebe Nienhäger und liebe Gäste,

am Samstag, den 28.März 2015 veranstaltete der Tourismusausschuss im Beisein der Leiterin der Kurverwaltung und des Gemeindearbeiters, Herrn Soltow, eine Radtour durch unsere Gemeinde. Zweck dieser Aktion war eine Bestandsaufnahme notwendiger Arbeiten für die kommende Saison. Einige dieser Pflege- und Reinigungsarbeiten konnten am 25.4.15 beim traditionellen Arbeitseinsatz bereits abgearbeitet werden.


An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank an alle freiwilligen Helfer. Im Anschluss gab es Bockwurst und Freibier. Die Stimmung war trotz des einsetzenden Regens sehr gut.

Unser Haushalt 2015 ist nun endlich von der Kommunalaufsicht genehmigt worden, so dass jetzt die verbleibenden Arbeiten und Investitionen für die Saison getätigt werden können.

Ich möchte hiermit nochmals auf die Straßenreinigungspflicht der Grundstückseigentümer hinweisen, insbesondere auf das Fegen entlang der Borde, wo sich teilweise Unkraut und Schmutz angesammelt hat.

Auch bitte ich um die Schonung unserer Rabatten und Rasenflächen, die vielfach von Autofahrern durch Befahren geschädigt werden.

Das Osterfeuer war eines der meist besuchten Veranstaltungen seit dem fast 20-jährigen Bestehen des Boots- und Angelvereins (BAV). Die nächste Veranstaltung des BAV ist das Sommersonnenwendefeuer am Samstag, den 20. Juni 2015.

Die Freiwillige Feuerwehr feiert ihren „Feuerwehrtag“ vom 17. bis zum 19. Juli und das Gespensterwaldfest findet vom 14. bis zum 16. August statt.

Unsere Kurverwaltung befindet sich seit März diesen Jahres in der Strandstraße 30 (vormals Bioplan). Aufgrund der notwendigen KITA-Erweiterung wird die bisherige Kurverwaltung umgebaut.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere den Vermietern, Pensionen und Hotels eine gute sonnenreiche Saison.

Es grüßt Sie Ihr
Bürgermeister Uwe Kahl

Surftipps

Die Estrichmeister
http://die-estrichmeister.de/ ist die neue Internet seite der Firma SoKo Fussboden GmbH.
Die Spezialisten für Fussboden und Estrich haben ihrem Sitz in Elmenhorst (Nähe Rostock)

Raumausstattung Eikboom GmbH
Mit individuellem Stil und Liebe zum Detail gestaltet die Eikboom GmbH jedes Wohnambiente um.
Kernbereiche sind u.A. Gardinen, Sonnenschutz, Fussbodenbeläge, Wandgestaltung und Polsterarbeiten.
Auch anspruchsvolle Einrichtungswünsche werden bei diesen Raumausstatter optimal realisiert.

GFK (glasfaserverstärkter Kunststoffe) - Eikboom GmbH
Die GFK Abteilung der Firma Eikboom GmbH produziert GFK-Bauteile, Abdeckungen und Verkleidungen.

AGB & Nutzungsbedingungen

In Kürze!